Wertschöpfungspotenzial:
langjährige Kompetenz in Textilgestaltung und Design

Von den damals renommiertesten Fotografen ließ die NINO-AG zwischen 1960 und 1990 rund 90.000 Mode- und Industriefotografien aufnehmen. Diese einzigartige Sammlung aus der textilen Blütezeit dokumentiert, wie die weltberühmten Stoffe und die Marke NINO-Flex geschaffen wurden.

Mit dem Museum für Mode- und Industriefotografie verfügt der NINO-Hochbau über vielfältig nutzbare wirtschaftskulturelle Optionen. Damit knüpft der NINO-Hochbau zugleich an die internen Stärken an und bietet dem spezifischen regionalen Erfahrungsschatz in Sachen Textilgestaltung, Mode, Design, Grafik und Werbung eine ausbaufähige Plattform.

Textil / Design

Zielstellung der NINO-INNOVATION:
Mitwirkung beim Aufbau grenüberschreitender
Kooperationen zur Verwertung des textilen Erbes

Konkreter Beitrag:
Dauerleihgabe der Fotografien und Exponate der ehemaligen NINO-AG für das Stadtmuseum Nordhorn.